Kirmes Berliner Platz

Mit Begeisterung haben die  Wuppertaler Schausteller den neugestalteten Berliner Platz für ein Volksfest angenommen. 
Begeistert war auch die Bevölkerung von der neue Kirmes: Selten hat sich ein neues Fest so schnell etabliert, wie daß an der Schwebebahnendhaltestelle Oberbarmen. 

Die Wuppertaler Schausteller nutzen den Berliner Platz  bis auf den letzten Meter aus und stellen so viele attraktive Geschäfte wie nur möglich auf. So gibt es Fahrgeschäfte, die beliebten Kinderkarussells und das klassische Ballwerfen darf natürlich genauso wenig wie die Automatengeschäfte oder die Losbuden fehlen. 

Natürlich wird auch ausreichend für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Aufgestellt werden die bekannten Süßwarenstände, wo nicht nur während der Veranstaltung gerne "genascht“ wird, sondern besonders gerne auch noch Popcorn, gebrannte Mandeln oder Paradiesäpfel am Ende der Veranstaltung mit nach Hause genommen werden. Daß während der Kirmes jeder Besucher satt wird, dafür sorgen die zahlreichen Imbißstände, wo es vom Fischbrötchen bis zur Bratwurst alles für den kleinen und großen Hunger gibt, genauso wie natürlich auch genügend Ausschänke zum Stillen des Durstes zur Verfügung stehen. 

Die zahlreichen zufriedenen Gäste bei der Kirmes auf dem Berliner Platz zeigen den Schaustellern jedes Mal auf´s Neue, welches Glück sie doch eigentlich mit ihrem Beruf haben. Solange es Veranstaltungen wie auf dem Berliner Platz gibt, wird wohl auch der  traditionsreiche Beruf des Schaustellers wohl niemals aussterben.
 

Termine
Wir organisieren
Verein
Vorstand 
Mitglied werden
Links
Kontakt

 
 
Termine Wir organisieren   VereinVorstand Mitglied werden  Links Kontakt